Erste Schuldisco

von Ly

Am 22.03.24 lud der Schulverein alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Mollhagen zur ersten Schuldisco in die Sporthalle der Schule ein.

Die ersten und zweiten Klassen feierten von 15:30 Uhr –17:00 Uhr. Im Anschluss durften die dritten und vierten Klassen von 17:30 Uhr – 19:00 Uhr das Tanzbein schwingen.

An der Tür wurden die Kinder von einem Türsteher in Empfang genommen. Dieser kontrollierte die Kinder auf eine kreative Kopfbedeckung. Dies war das Motto der Party.

Am Eingang erhielten die Kinder zwei Cocktailfreikarten, von denen sie sich leckere Saftschorlen von Helfern des Schulvereins ausschenken lassen konnten. Der ein oder andere lud auch seinen besten Freund oder seine beste Freundin auf ein Getränk ein.

Über einen roten Teppich gelangten die Schülerinnen und Schüler in die abgedunkelte Sporthalle, wo DJ Ronny mit den Liederwünschen der Kinder für ordentlich Stimmung sorgte. Sein Lichtarrangement sorgte für die richtige Disco-Stimmung.

Die Schuldisco war ein großer Erfolg und die Kinder hatten 90 Minuten lang jede Menge Spaß. Die Disco kam sogar so gut an, dass einige Eltern die Idee haben, die Schuldisco regelmäßig stattfinden zu lassen.

Die Schulgemeinschaft ist sehr glücklich über einen so engagierten Schulverein und freut sich, wenn die Schuldisco in Zukunft zu einer festen Institution im Schuljahreskalender wird.