Abschluss, Abitur und dann? FSJ!

Nach dem Schulabschluss stehen einem alle Türen offen – doch was ist, wenn das zu viele sind? Alle sagen dir, dass du nun endlich machen kannst, worauf du Lust hast oder wovon du schon lange träumst. Aber manchmal ist es schwierig, eine Entscheidung zu treffen, wenn das Ziel noch unklar ist. Solltest du darüber nachdenken, im sozialen Bereich zu arbeiten – egal ob als Lehrkraft oder Erzieher/in – kann dir ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns an der Grundschule Mollhagen hoffentlich eine Antwort geben.

Am Schulvormittag unterstützt du eine Lehrkraft in einer ersten Klasse und wirst feste/r Ansprechpartner/in für die Kleinsten der Schule. Am Nachmittag liegt dein Tätigkeitsbereich in der Offenen Ganztagsschule.

Du bist motiviert, engagiert und selbstständig? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir freuen uns auf dich und versprechen dir ein unvergessliches Jahr!