Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

seit dem 1. August 2012 ist die Grundschule Mollhagen eine genehmigte Offene Ganztagsschule (OGS). Träger der OGS ist der Schulverband Mollhagen.

In der OGS gehen Unterricht und Freizeitgestaltung der Schüler/innen ineinander über, indem sich die Schule auch am Nachmittag den Kindern öffnet und neben der Betreuung verschiedene Angebote macht. Die Kinder erleben ihre Schule als einen Ort, an dem sie nach dem Unterricht mit Freunden zu Mittag essen, danach in die Lernzeit gehen und anschließend die Wahlkurse besuchen oder sich kreativ im Freispiel betätigen.

Ferien - Ab den Osterferien 2023 wird es eine Ferienbetreuung geben.

Bewegliche Ferientage - Für die beweglichen Ferientage kann eine Ferienbetreuung gebucht werden.

Schulentwicklungstage - An den Schulentwicklungstagen gibt es keine Betreuungsmöglichkeiten.

Gemeinsam Mittagessen

Betreute Lernzeit

Kursangebote

Freispiel