Schwimmen - „Rein ins kühle Nass“

In der vorletzten Woche vor den Sommerferien (Juni 2022) hieß es bei uns endlich „Rein ins kühle Nass!“, denn trotz der schwierigen Rahmenbedingungen, die unser Schulstandort mit sich bringt, konnten wir in diesem Jahr erstmalig eine Schwimmgewöhnung für einige Kinder der dritten Klassen anbieten. Bei strahlendem Sonnenschein kam der Spaß zwischen ersten Schwimmversuchen und Wasserspritzwettbewerben nicht zu kurz.

Da aufgrund der Corona-Pandemie der private Schwimmunterricht in den letzten Jahren leider zum Erliegen kam, waren wir umso glücklicher, unerfahrenen Schwimmerinnen und Schwimmern die Möglichkeit bieten zu können, erste Erfahrungen im Wasser zu sammeln. Mithilfe von Schwimmnudeln und -brettern übten sie die richtigen Armbewegungen und feste Beinschläge, um sich im Wasser gekonnt fortbewegen zu können. Angeleitet wurden die Kinder von einem Kollegen der Schule und zwei Schwimmtrainern, welche sie täglich mit viel Freude im Freibad Steinhorst begrüßten.

Wir möchten uns herzlich bei den Mitarbeitenden des Freibads für die unkomplizierte und großzügige Unterstützung bedanken.