Aktionstage: Zu Fuß zur Schule

von Robert Bielfeldt

Auch in diesem Jahr haben die Kinder der Grundschule Mollhagen bei dem Projekt „Zu Fuß zur Schule" fleißig Stempel und erstmalig auch Perlen gesammelt. Für jeden Tag, an dem die Kinder zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Bus zur Schule gekommen sind, haben die Schülerinnen und Schüler einen Stempel in ihr Stempelheft erhalten. Das erste Mal haben die Klassen auch für jeden Stempel eine Holzperle in ein Glas geworfen. Am Ende der Aktionstage wurden dann alle Perlen von den Klassensprechern in einem transparenten Rohr gesammelt und den Kindern wurde so visualisiert, was sie in den letzten Tagen für die Umwelt und sich selbst getan haben. Gleichzeitig stärkt dies die Schulgemeinschaft und alle Kinder wollen beim nächsten Mal dafür sorgen, dass noch mehr Perlen im Behälter landen.

Wir freuen uns schon darauf.