von Ly

Am 30.08.2023 fand die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler an der Grundschule Mollhagen statt. Viele neugierige, staunende und erwartungsvolle Blicke schweiften durch die Turnhalle, welche wie jedes Jahr gut besucht war. Die neuen Füchse, Igel und Schildkröten nahmen in der ersten Reihe Platz, von wo sie dem Spektakel am besten folgen konnten.

Unsere Konrektorin Frau Wenzel begrüßte die neuen ABC-Schützen und überließ die Bühne den zweiten Klassen, welche kleine Vorführungen für die Erstklässler vorbereitet haben. Sie zeigten ein auf die Einschulung angepasstes Lied aus dem Musikunterricht, begrüßten die neuen Erstklässler mit willkommen heißenden Gedichten und zeigten in einem kleinen Theaterstück, was man alles in der Schule lernen kann. Anschließend wurden die Schulanfängerinnen und -anfänger auf die Bühne gerufen, damit ein erstes Klassenfoto aufgenommen werden konnte.

Danach ging es für die kleinen Füchse (1a) mit Frau Lüthy in den neuen Klassenraum. Die aufgeregten Igel (1b) folgten Frau Zett in ihr Klassenzimmer und Frau Bielenberg zeigte ihren neugierigen Schildkröten (1c) ihren Klassenraum. Dort fand die erste Unterrichtsstunde statt. Wie aufregend! So konnten die Kinder ihre Klassenlehrerin sowie die Mitschülerinnen und Mitschüler kennenlernen.

Wir freuen uns, die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler an unserer Schule begrüßen zu können und wünschen ihnen eine schöne und unvergessliche Schulzeit bei uns.

Während der ersten Unterrichtsstunde wurden die Gäste der Einschulungsfeier vom Schulverein mit Kaffee, Kuchen und weiteren Köstlichkeiten versorgt. Ein großes Dankeschön hierfür.