Friedensgottesdienst

von Ly

Tauben für den Frieden auf der Welt

Große Wünsche, laute Lieder und auch ganz stille Momente – all das konnte man entdecken, wenn man am Freitagvormittag (25.03.2022) einen Blick in die Eichedeer Kirche geworfen hätte.

Gemeinsam mit Frau Pawlas und ihrem Team gestalteten die Kinder der Grundschule Mollhagen einen lebhaften und unvergesslichen Friedensgottesdienst. Gespannt lauschten die Kinder den Worten und Geschichten von Frau Pawlas, laut und voller Freude sangen sie Lieder für mehr Frieden auf der Welt und ganz andächtig schickten sie ihre Wünsche für die Menschen in der Ukraine auf selbstgebastelten Friedenstauben in die Welt.

Stolz und dankbar kehrten alle nach einem Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein in die Schule zurück.