Hockey Schnupperkurs des THC Bad Oldesloe

von Robert Bielfeldt

Am Freitag, den 24.05.2024 war die Feldhockey-Sparte des THC Bad Oldesloe bei uns an der Schule zu Besuch und bot den zweiten und dritten Klassen einen Schnupperkurs auf dem Sportplatz an.

Die Kinder lernten die Grundbegriffe des Spiels und erste Regeln kennen und durften sich dann selbst mit Schläger und Ball ausprobieren. Alle Kinder waren eifrig und mit Spaß dabei.

Es ist immer wieder toll, dass Vereine auch Randsportarten an den Schulen präsentieren und wir auch die Möglichkeit bekommen, diese außerhalb des Sportunterrichts zu nutzen. So erlangen die Kinder einen vielfältigen Einblick in die unterschiedlichen Sportangebote im Kreis, erhöhen ihre Bewegungszeit und entdecken vielleicht sogar die Sportart, welche genau zu ihnen passt.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim THC Bad Oldesloe und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.