Sport- und Sommerfest

von Ly

Sonne, blauer Himmel und 211 aufgeregte Kinder, die sich auf unserem Sportplatz versammelten: Es fühlte sich an wie zu Vor-Corona-Zeiten. Endlich konnten wir wieder ein Sportfest veranstalten.

Morgens trafen sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz, wo sie sich nach Musik warm machten. In klassenübergreifenden Kleingruppen absolvierten die Gruppen, die sich tolle Teamnamen ausgedacht haben, acht Stationen aus der Spieleleichtathletik. So gab es u.a. einen 8-Sekundenlauf, Drehwurf mit alten Fahrradreifen, einen Zonenweitsprung und einen Puzzlelauf.

Die Kinder waren mit Freude, Ehrgeiz und Enthusiasmus dabei. Wer gerade nicht sportlich aktiv war, feuerte seine Kameraden lautstark an, sodass den ganzen Morgen Jubel- und Anfeuerungsrufe über den Sportplatz halten.

Nachmittags durften wir endlich auch wieder die Eltern in unserer Schule und auf dem Sportplatz begrüßen: Wer sich nicht an einem der reichhalten Klassenbuffets vergnügte, konnte sich mit den Kindern an den Sportstationen des Vormittags ausprobieren.

Dieses schöne Sport- und Sommerfest endete mit einer Siegerehrung, bei der alle Kinder eine Urkunde erhielten.